Direkt zum Inhalt
43 Tage bis zum Tag des Pferdes - vom 7. - 9. Juni 2024.

Josh Clemens & Stuntteam

Josh Clemens & Stuntteam

Wir haben es euch ja versprochen. Es werden neue und super schöne Vorführungen in der Samstag Abend (18.5.) Flutlicht-Show der Nürnberger Versicherung gezeigt. Dafür wird sich Josh Clemens und sein Team etwas besonderes einfallen lassen. Es wird eine atemberaubende Show zum Jubiläum des Tag des Pferdes!

Der ehemalige Stuntman aus der Wild-West Show vom EURO-Disney war mehrere Tage zu Dreharbeiten des Films "Dummie de Mummie" mit seinen Pferden. Beim Tag des Pferdes wird er am Sonntag Nachmittag den Zuschauern zeigen, wie aus einem Pferd ein Stuntpferd wird. Stuntpferde scheuen weder Feuer noch Wasser, tragen Ritters ins Turnier und Tom Cruise in die Schlacht. Sie schleifen ihre Reiter im Steigbügel hinter sich her und manche stürzen im vollen Lauf zu Boden. Nur eines von 1000 Pferden eignet sich dafür. Die Ausbildung dauert viele Jahre und hat mehr mit Dressurreiten zu tun als mit Mut.

Categories